Havanna hatte am 20.&21. April ein Date mit Torun. Wenn alles klappt, dann erwarten wir um den 20.Juni schwarze und gelbe Welpen. Da beide Hunde gelb tragen wird es ein gemischter Wurf.

Einen herzlichen Dank an Ilona Maur, dass wir den liebenswerten Torun als Deckrüden für unseren O-Wurf einsetzen durften.

Der Ultraschall hat gezeigt, dass Havanna tragend ist. Wir freuen uns sehr!!

Die Welpen sind da!!

29. Juni 2023

 

Am 19. Juni kamen nach einer langen Geburt 11 Welpen zur Welt. Leider haben ein Rüde und 3 Hündinnen die Geburt nicht überlebt.

Die Welpen hatten alle ein Gewicht um 500 Gramm, ein Rüde sogar 650 g. Für unsere kleine Havanna war das sehr schwer und wir mussten zum Schluss doch einen Kaiserschnitt machen.

Nun freuen wir uns aber über 2 schwarze Hündinnen, 2 gelbe und 3 schwarze Rüden.

Alle nehmen gut zu, das Geburtsgewicht hat sich verdoppelt, und Havanna geht es auch gut. Sie ist eine sanfte fürsorgliche Mutter

11. August 2013

 

Oh je, wo ist die Zeit geblieben? Die Welpen sind jetzt schon 7 Wochen alt und ich habe noch keine Fotos eingestellt.

Dies muss aber schleunigst nachgeholt werden.

 

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wurf. Es sind Welpen von mittlerem Temperament, sehr menschenbezogen, verschmust, aber zuweilen recht lebhaft, wie das sein soll.

 

Mittlerweile wurden sie auch schon dem Welpentest unterzogen, wo Temperament, Anlagen und Wesen getestet wurde.

Am Samstag kommt die Tierärztin zum Impfen und Chipen, dann werden sie noch dem LCD Zuchtwart Mario Scheuer vorgestellt und dann werden sie schon bald ausziehen.

 

Ein kleiner gelber Rüde sucht noch die passende Familie.

"Es ist ein neugieriger aufgeweckter Rüde, sehr keck unterwegs, etwas fordernd, aber sehr aufmerksam, sehr menschenbezogen, etwas höheres Temperament, apportiert in die Hand, kommt aber trotzdem sehr gut zur Ruhe."

Dies ist die Beschreibung nach dem Welpentest.

Deshalb wünschen wir uns auch für ihn retrievererfahrene Menschen, die ihn in seinen Anlagen fördern und ihm das passende Zuhause bieten.

Impressionen vom O-Wurf

Fernajacks Oklahoma City - "Oskar" - collar blue

Fernajacks One Direction - "Oakley" - dark green collar

Fernajacks Our time is now - "Charly" - collar red

Fernajacks Oxygen - "Akeno" - light green collar

Fernajacks Out of the blue -" Molly" - collar light rose

Fernajacks Once in a lifetime - "Wilma" - collar pink

Fernajacks Oxford blues - "Odin" - collar orange

Fortsetzung folgt...

Alle Welpen haben ein passendes Zuhause gefunden!

Oskar ist zu Nadine Thines und ihrer Familie nach Rumlange in den Norden von Luxemburg gezogen. Er wird zusammen mit Harris, einem 13 jährigen  Labradorrüden leben.

Oskar wird eine Ausbildung zum Therapiebegleithund machen.

 

Akeno ist ins Saarland gezogen, nach Rehlingen, zu Carina Maldener und Marc Valetta und ihrer Familie.

Akeno ist der 1. Hund der Familie und ich bin überzeugt, dass er dort ein ausgefülltes Leben haben wird.

Die süße Molly lebt jetzt bei der Familie Nies-Berchem in Luxemburg, die bereits viel Hundeerfahrung haben. Molly wird die Familie überallhin begleiten und vielleicht ein bekannter Stadthund werden ;)

Charly, unser kleiner Clown, ist ebenfalls in den Norden von Luxemburg gezogen zu Ben Gengler und seiner Familie, die bereits viel Erfahrung mit großen Hunden haben. Charly wird die beiden Mädels der Familie bestimmt auf Trab halten, oder umgekehrt :))

Die ruhige und ausgeglichene Wilma ist zu Dominik Lang und Christian Scherer nach Oeynhausen in den Norden gezogen, wo sie mit Mia (Fernajacks Cover girl) zusammen leben wird. Wilma wird zum Therapiebegleithund ausgebildet und wird Domini (und Mia) in seiner Praxis als Psychologe  begleiten. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass die Beiden sich für einen zweiten Hund aus unserer Zucht entschieden haben.

Odin ist zu Alexandra und Helmuth Forster - Wolf nach Soleuvre (L) umgezogen, wo ein spannendes leben auf ihn wartet.

Und dann war dann noch ein süßer kleiner Knopf, der schlussendlich ganz in der Nähe geblieben ist. Oakley ist zu Christiane und Luc Theisen-Flies, Julie und Matthis nach Echternach gezogen, quasi nur über die Grenze. Auch hier gibt es schon Labbierfahrung. Ich freue mich sehr, dass ich ihn noch öfters sehen werde.

Und dann war das Haus wieder (fast) leer. Aber wir sind glücklich für jeden unserer Welpen ein tolles Zuhause gefunden zu haben und hoffen, dass wir noch viel von allen hören und sehen werden.

Es war Havannas 2. und letzter Wurf. Sie war eine wunderbare Mutter, instinktsicher, ruhig und souverän. Leider war es wieder eine sehr schwere Geburt, die in einem Kaiserschnitt endete. Havanna musste anschließend kastriert werden. Ich hätte gerne noch einen Wurf mit dieser tollen kleinen Hündin gehabt.

Merci Havanna, du hast deine Babies optimal auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.

Made by Fabienne Konsbruck

See you all in 2024 zum Wesenstest!